Akamas Halbinsel 2017-05-29T15:41:24+00:00

Project Description

Akamas Halbinsel

Der Akamas-Nationalpark, der westliche Teil Zyperns, erstreckt sich über eine Fläche von 230 Quadratkilometern mit wertvoller ökologischer Bedeutung. Immense natürliche Schönheit, die beeindruckende, seltene und abwechslungsreiche Flora und Fauna, Hügel, wunderschöne wilde Küsten und wunderschöne Strände wie die Lara-Schildkröte umfasst Neststrand, Schluchten und Bäder.

Einer der schönsten Orte auf der Insel

Es gibt viele Naturlehrpfade, die von den offiziellen zypriotischen Fremdenverkehrsämtern über die Halbinsel entwickelt wurden, wie zum Beispiel der Aphrodite- oder Adonis-Weg, endemische Pflanzenarten, Kräuter und Blumen und entdecken die mythologischen Bäder der Aphrodite und einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Für weitere Abenteuer, bekommen ein 4X4 Auto und fahren rund um den Park. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Vorräte wie Wasser und Snacks. Während der heißen Sommermonate, besonders Juli und August, vermeiden Sie im Freienabenteuer wie das Gehen oder das Radfahren, wenn die Sonne an seiner Spitze um 12pm – 3pm ist.

Project Description

Akamas Peninsula

Akamas National Park, the western tip of Cyprus, covers an area of 230 sq.km of precious ecological significance, immense natural beauty which includes, impressive, rare and diverse flora and fauna, hills, beautiful wild coastline, amazing beaches including the Lara turtle nesting beach, gorges and baths.

One of the most beautiful places on the island

You will find many nature trails that have been developed by the official Cyprus Tourist Boards across the peninsula, such as the Aphrodite or Adonis trail, spot endemic species of plants, herbs and flowers and discover the mythological Baths of Aphrodite and a breathtaking sunset.

For further adventures, get a 4X4 car and drive around the park. Make sure you have plenty of supplies such as water and snacks. During the hot summer months, especially July and August, avoid outdoor adventures like walking or cycling when the sun is at its peak around 12pm – 3pm.